Wer hat an der Uhr gedreht?

Oder besser am Kalenderblatt! Ist denn wirklich schon November?! Irgendwie fliegt die Zeit nur so an mir vorbei, eben noch März, jetzt schon November! Meinen guten Vorsatz, regelmäßig zu bloggen, habe ich nicht umgesetzt, wie andere gute Vorsätze auch, dazu später mehr. Ich hatte entweder keine Zeit oder keine Lust :-).

Was ist denn in der letzten Monaten so bei mir passiert? Für mich das Schönste (mal abgesehen von einem sehr schönen Urlaub) ist sicher meine neue Arbeitsstelle. Schöne Arbeit, nette Kollegen, kurzer Arbeitsweg, alles bestens. Da gefällt's mir, da will ich bleiben.

An der Kreativfront ist nichts wesentliches entstanden, allerdings habe ich eine lange vor mir hergeschobene Entscheidung getroffen - und sofort umgesetzt! Ich habe mich nach fast drei Jahren überlegen und zaudern von meinen Perlen verabschiedet und alles verkauft, Brenner, Konzi, Pressen, fast alles ist weg. Nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte,  ist es mir auch nicht mehr schwer gefallen. Jetzt habe ich wieder ein schönes Gästezimmer (in dem zur Zeit das Bügelbrett zu Gast ist) und - so blöd es sich anhört - keinen Druck mehr " das müsste ich auch mal wieder machen".
Dafür will ich mich dem Nähen mehr widmen. Seit einem Monat besuche ich regelmäßig einen Nähkurs, der eigentlich ein Nähtreff mit fachkundiger Beratung ist. Auch das gefällt mir sehr gut, es ist eine nette Mädelstruppe in netter Atmosphäre. So nähe ich wenigstens zwei Stunden jede Woche. ein aktuelles Projekt ist dieser tolle Mantel
Genäht wird er mit Kapuze in einem schönen hellgraubeigen Wollstoff mit dunkelgrauer Innenseite. Der Aussenmantel nimmt schon Formen an, es fehlen noch die Ärmel, die Kapuze ist schon doppelt genäht. Bilder hab ich nicht, da ich die Nähsachen immer im Kursraum lasse - zu Hause komm ich eh nicht dazu, außerdem soll er wirklich schön werden und ich bin für die fachkundige Beratung sehr dankbar! :-)
Ansonsten wächst meine Mermaidjacke, der Körper ist auch hier fertig, ebenso ein Ärmel. Ich stricke grade am zweiten Ärmel und bin zuversichtlich, bis Weihnachten die Jacke fertig zu bekommen.

Jetzt freue ich mich auf Freitag, an dem ich viele altbekannte und neue verrückte Perlhühner und handarbeitsverrückte Mädels für ein ganzes Wochenende treffe. Wir werden nähen, stricken, perlen, quatschen, plottern, häkeln, essen, trinken und mehr schöne Dinge tun! Ich freu mich wie Bolle, diese Wochenende ist das Highlight im Herbst.
Wenn ich neben quatschen und essen und trinken und schlafen zum werkeln komme, kann ich nächste Woche zumindest ein Wolldascherl zeigen und vielleicht auch eine Totenkopfperle. So ganz ab und an mag ich dann ja doch mal perlen :-)

Soweit für heute, ich versuche mal wieder etwas aktiver zu bloggen.

Liebe Grüße,
Coco




Kommentare